Über uns

Unsere Arbeit in einer besonderen Umgebung

Das Maßatelier befindet sich seit 2009 in einem historisch gewachsenen und pulsierenden Stadtteil von München. Umgeben von anderen Handwerksbetrieben, Geschäften und vielfältiger Gastronomie haben wir teil am inspirierenden Flair unseres Quartiers.

Unsere Leidenschaft

Unser internationales Team besteht aus engagierten und erfahrenen Fachkräften, die sich leidenschaftlich für ihre Projekte einsetzen. Mit ausgeprägtem Kundenverständnis, Herzblut, Perfektion und Fachkompetenz werden auch die höchsten Ansprüche des Luxussegments bedient.

Hervorragende Arbeit bleibt nicht unentdeckt: Prominente Persönlichkeiten aus den Bereichen Film, Sport und Politik gehören zu unserer Stammkundschaft.

Exzellenz in der Bandbreite

Mit unserem breit aufgestellten Fachwissen können wir vielfältige und sehr unterschiedliche Dienste anbieten.

Unsere Werkstatt verfügt über eine ausgezeichnete technische Ausstattung und wir halten einen umfangreichen Lagerbestand an edlen Materialien von höchster Qualität bereit. Darüber hinaus können wir auf ein großes, gut funktionierendes Netzwerk an Lieferanten und kooperierenden Firmen zurückgreifen.

Fairness und gesellschaftliches Engagement

Wir sind stolz darauf, im Zentrum von München zu fairen Bedingungen einerseits gute Arbeitsmöglichkeiten im Schneiderhandwerk geschaffen zu haben und andererseits für unsere Leistungen attraktive Preise benennen zu können.

Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement. Unser Unternehmen bildet Jugendliche aus und gibt talentierten Migrant*innen die Chance, sich einzubringen. Die gemeinsame Leidenschaft für Mode verbindet Kulturen und Generationen.

Unser Team

Was macht dich an der Arbeit glücklich?

Svenja Jander

— Chefin mit Leidenschaft, Modedesignerin, Damen und Herren Schneidermeisterin und Schnittdirektrice

„Es macht mir größte Freude, die strahlenden Augen meiner Kunden zu sehen, wenn sie bei den Anproben ihr neues Outfit allmählich entdecken und dabei das Schönste ihrer persönlichen Erscheinung hervorzutreten beginnt.
Es ist jedes Mal ein wundervolles Gefühl, mitzuerleben, wie die besten Seiten eines Menschen sichtbar werden. Diese Augenblicke erfüllen mich mit Glück und Zufriedenheit.“

Tünde Szöllösi

— Vertretung von Svenja, Damen und Herren Schneidermeisterin und Schnittdirektrice

„Jede Maßanfertigung ist eine schöne Herausforderung für mich: Wie kann ich aus einem flachen Stoff eine 3D-Form herstellen? Diesen Vorgang finde ich immer wieder spannend. Er erfordert viel Kreativität und es ist für mich eine Art von Kunst, die mich glücklich macht.“

Karolina Forster, M.Sc.

— Fashion Management Assistentin

„An der Arbeit machen mich glücklich: die unbegrenzten Fähigkeiten und die Kreativität von Svenja, die Leidenschaft für Arbeit von Tünde, der Sinn für Ordnung von Mariia, die Eleganz von Inna, die Konzentration von Marianna, das Interesse an Neuem von Ameneh, der Schwung von Felizitas, die Einsatzbereitschaft von Gabriele und meine eigenen Entwicklungs-Möglichkeiten. Zusammen bilden wir ein unschlagbares Team.“

Inna Levchenko

— Damen und Herren Schneidermeisterin

„Die Arbeit des Maßschneiderns ist für mich nicht nur einfach ein Weg, Geld zu verdienen, sondern wirklich meine Leidenschaft und eine Quelle der Inspiration, die es mir jeden Tag ermöglicht, die Welt für andere Menschen schöner zu machen.“

Mariia Khomyshenko

— Damen und Herren Schneidermeisterin

„Für mich ist die Arbeit als Schneiderin im Atelier von Svenja nicht nur ein Beruf, sondern eine Kunst, die Kreativität, Präzision und Liebe zum Detail vereint. Jeden Tag sehe ich neue Herausforderungen und Möglichkeiten zur Selbstentfaltung vor mir.“

Marianna Oryshaka

— Damen und Herren Schneidermeisterin

„Das Wichtigste für mich als Schneiderin ist die Möglichkeit, meinen Kunden Freude und Selbstvertrauen zu vermitteln. Wenn ich sehe, wie einem Menschen meine Arbeit gefällt, wie er sich in neuen Kleidern selbstbewusst und schön fühlt, ist das für mich die größte Belohnung.“

Ameneh Leilizadeh

— Damen und Herren Schneidermeisterin

„Ich bin die glücklichste Schneiderin der Welt, wenn ich meinen Entwurf, der im Kopf entstanden ist, mit allen Details und Feinheiten am Kunden sehe!“

Liudmyla Naumova

— Damen und Herren Schneiderin

„Ich liebe an meinem Beruf, dass die Leute die Stücke, die ich nähe, mit Freude tragen. Und es macht mir Spaß, in einem freundlichen und hilfsbereiten Team mitzuarbeiten.“

Clara Traute Schäfer, B.A.

— Modedesignerin und Schneiderin

„Ich liebe es, wenn die maßgeschneiderten und exakt passenden Kleidungsstücke die Gesichter zum Lächeln und die Menschen zum Leuchten bringen.“

Gabriele Brachmann

— Freie Designerin

„Es macht mich glücklich, meine Design-Ideen zusammen mit einem hochqualifizierten Team umsetzen zu dürfen. Allein der Prozess der Anfertigung ist für mich jedes Mal wieder ein kreativer Weg, der mich inspiriert, und ein Austausch, der keine Fragen und keine Anforderung unbeantwortet lässt. Ich lerne dabei und freue mich auf jedes neue Stück.“

Nach oben scrollen